Michaelschule: Tag der offenen Tür

01.10.2018

Wir feiern Erntedank

Die Kinder und Jugendlichen der Michaelschule feierten am 01.10.2018 an beiden Schulstandorten das Erntedankfest. Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kürbisse, Tomaten, Kartoffeln und vieles mehr lagen rund um den Altar und brachten herrliche Herbstfarben in die Schule. In der Schule am Standort Fährstraße gab es noch ein anschließendes Herbstsingen und bunte Drachen wirbelten durch die Luft.

Gott zu danken für die Dinge, die uns so selbstverständlich erscheinen, stand im Mittelpunkt der Schulandachten: fruchtbare Böden, die uns Nahrung schenken; klares Wasser, das unseren Durst löscht; ein Zuhause, als Ort der Zuflucht und Geborgenheit; Menschen, die sich um uns sorgen und uns Liebe schenken; Gott, der an unserer Seite ist und uns Mut und Kraft schenkt.

Die Erntegaben wurden anschließend an die Obdachlosenhilfe Rostock e.V. in der Albert Schweitzer Straße übergeben und mit großer Freude dort in Empfang genommen.



Zurück