17.05.2022

Unsere Schule ist beim diesjährigen inklusiven DIALOGE-Festival dabei

Ab dem 18. Juni ist es wieder soweit: Das inklusive Theaterfestival DIALOGE macht unsere Stadt und ganz MV eine ganze Woche lang ein bisschen bunter, fröhlicher und, ja, inklusiver - und das immerhin schon zum siebten Mal. Alles beginnt am besagten Samstagabend mit einer Festveranstaltung im rotweißen Fantasia-Circus-Zelt im Rostocker Stadthafen. Dort werden ab 18 Uhr die insgesamt drei DIALOGE-Preise an wunderbare inklusive Kulturprojekte vergeben.

Danach begeht die inklusive Theatergruppe „Die Verzauberten“ mit der Aufführung von „Die Olsenbande in Rostock“ ihr 30-jähriges Jubiläum. Das Thema Krimi, das sich hinter diesem Stück verbirgt, ist dann auch das Leitmotiv der DIALOGE-Festwoche, an der vom 20. bis 24. Juni auch die Schüler der Klasse 6a unserer Michaelschule mitwirken. Unter Anleitung erfahrener Dozenten arbeiten sie zusammen mit Kindern und Jugendlichen der Paul-Friedrich-Scheel-Schule und des Christophorus-Gymnasiums kreativ in sechs verschiedenen Workshops zu den Themen Darstellendes Spiel, Tanz, Musik, Film, Hörspiel, Regie und Maskentheater zusammen.

Am Ende der Woche wird das Erdachte und Erreichte dann vor großem Publikum präsentiert: am 24. Juni ab 15 Uhr im Fantasia-Zelt.

Fühlt Euch herzlich eingeladen, bei dieser Werkschau dabei zu sein!

 

Zurück