Tag der offenen Tür

20.10.2017

Tag der offenen Tür

Am 14. Oktober nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich ein Bild von der vielfältigen Arbeit an unserer Schule am Standort Dierkower Damm 39 in Rostock zu machen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Von 10.00 - 13.00 Uhr konnte man sich umfassend über die breite Palette des Schulangebots informieren:

  • Evangelische Inklusive Kindertagesstätte "Kleiner Michel"
  • Evangelische Inklusive Grundschule (staatl. genehmigt)
  • Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung (staatl. anerk.)
  • Inklusive Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe (staatl. genehmigt)
  • Evangelischer Inklusiver Hort

Die Räumlichkeiten der Schule und des Horts standen für alle Interessierten offen.

Der Tag war von den Mitarbeitern der Schule gut vorbereitet worden. Sie standen den Eltern und ihren Kindern Rede und Antwort, erläuterten Unterrichtsthemen und Abläufe und erklärten Lehrmittel.
In den Klassenräumen konnte gebastelt, gemalt und musiziert werden. Von angehenden ABC-Schützen wurden zudem auch schon einmal kleine Rechenspiele gelöst.

Einige Eltern nutzten den Besuch, um ihr Kind über das unverbindliche Aufnahmeformular anzumelden.

In der "Sixt-Lounge" konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken.
Ein Dankeschön an alle Lehrer, Eltern und weiteren Helfer, die den Tag so schön organisiert haben.
Herzlichen Dank auch an die vielen Kuchenbäcker, die zahlreichen Kuchenesser und Spender!
Der Erlös von 241,59 EUR aus dem Kuchenverkauf wird für den Kauf von Spielgeräten für die Hofgestaltung verwendet.

 

Zurück