12.04.2023

Palmgottesdienste in St. Nikolai

Am 30. März feierte die Michaelschule zwei Palmgottesdienste in der Nikolaikirche und wurde dabei von Pastor Ekkehard Maase unterstützt. Die Grundschule, die Förderschule Klasse 1-6 und die Kita beschäftigten sich darin thematisch mit der „Stillen Woche“. Mit Liedern, einem Theaterstück von den Hortkindern und Sonnenblumensamentütchen wurde die Zeit vom Palmsonntag bis zum Osterfest für die Schüler und Kitakinder erlebbar gemacht.

Die Gesamtschule und die Förderschule Klasse 7-12 haben sich mithilfe verschiedener Stationen aus dem Jugendkreuzweg mit dem Thema Passion und Ostern beschäftigt. Durch die Theater AG und eine musikalische Untermalung von Herrn Braun und Frau Gomoll wurden die biblischen Ereignisse aus der Zeit von Jesus auf das Heute übertragen. Das erste Ostern von damals hat auch heute noch eine Bedeutung für uns.

 

Zurück