Michaelschule beim Liederfest „Klasse! Wir singen“

21.02.2019

Michaelschule beim Liederfest „Klasse! Wir singen“

Am 18. Februar war es endlich soweit. Etwa 120 Schüler der Michaelschule hatten fleißig geübt und beim Liederfest „Klasse! Wir singen“ in der Rostocker Nikolaikirche mitgemacht. In einem großen Chor von rund 350 Kindern aus fünf Schulen aus Rostock und Umgebung sangen die Kinder die erlernten Lieder gemeinsam. Zur Vorbereitung erhielten alle Teilnehmer ein Liederbuch und eine CD, so dass schon Wochen vorher gemeinsam im Unterricht und auch zu Hause gesungen und geübt wurde.

Unterstützt durch einen Moderator, eine professionelle Band und Licht- und Tontechnik war das Liederfest zum Abschluss der Aktion ein prägendes und tolles Erlebnis für die Schüler. Auch viele Eltern nutzten die Möglichkeit, die Veranstaltung zu besuchen und ihre Kinder beim Singen zu unterstützen.
Als Dank dafür, dass unsere Schule so zahlreich vertreten war, wurde der Michaelschule die Auszeichnung "Klasse! Wir singen"-Schule überreicht. Diese Auszeichnung wird in Kürze im Foyer der Schule angebracht werden.

„Klasse! Wir singen“ ist eine gemeinnützige Aktion, die das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördert. Sie wurde von engagierten Chorleitern, Lehrkräften, Mitarbeitern der Kultusministerien und Eltern in Deutschland gemeinsam entwickelt. www.klasse-wir-singen.de

Zurück