08.05.2020

Kita-Kinder freuen sich über das neue Klettergerüst

Endlich war es soweit! Am 4. Mai eröffnete die Kita „Kleiner Michel“ ihr neues Klettergerüst. Die etwa 30 Kinder der Notbetreuung konnten es kaum erwarten, es auszuprobieren. Das symbolische Flatterband wurde zerschnitten und dann rutschten, balancierten und kletterten die Kinder begeistert am neuen Spielgerät. In Zeiten der Coronakrise erfolgte die Erkundungstour am Klettergerüst selbstverständlich nacheinander unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Jedes Kind kam an die Reihe und hatte Zeit zum Spielen und Entdecken.

Das Spielgerät wurde anteilig durch die Zuwendung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und des Landesamts für Gesundheit und Soziales M-V finanziert ["Gewährung einer Pauschalsumme für investive Maßnahmen, Ausstattung für Innen- und Außeneinrichtungen"]. Wir bedanken uns vielmals für diese erhaltene Unterstützung.

 

weitere Informationen zur Kindertagesstätte in Rostock-Gehlsdorf

 

Zurück