Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

22.08.2018

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

Die Petrikirche in Rostock war sehr gut gefüllt, als am Sonnabend, 18.8.2018, die Erstklässler in einem feierlichen Gottesdienst in die Michaelschule aufgenommen wurden. Aufgeregt waren irgendwie alle - Kinder, Eltern, Großeltern, Paten, Freunde und auch die Mitarbeiter der Schule. Viele Fragen schwirrten vor allem in den Köpfen der Kinder herum: Werde ich schnell Freunde finden? Wie wird die Schule wohl sein? Was ist in meiner Schultüte drin?

Mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst stimmte Pastor Jens-Uwe Goeritz, Direktor der Evangelischen Stiftung Michaelshof, die 54 Jungen und Mädchen auf die Einschulung ein. Gottes Segen und das bunte Willkommensprogramm krönten den schönen Einschulungsvormittag.

Anschließend durften die Kinder nach einem Spaziergang zur Michaelschule am Dierkower Damm ihre Klassenräume erkunden und ihre ersehnten Schultüten in Empfang nehmen.

Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start und eine gesegnete Schulzeit in der Michaelschule!

 

Zurück