07.03.2022

Gustav-Adolf-Werk zu Gast in der Michaelschule

Am 4. März besuchte der Generalsekretär des Gustav-Adolf-Werkes e.V. (GAW) aus Leipzig, Pastor Enno Haaks, zusammen mit Pastor Dietmar Cassel vom Vorstand des GAW Nordkirche unsere Michaelschule. Er überreichte Ine Barske, Geschäftsbereichsleiterin Lernen, und der Bereichsleiterin der Förderschule Mirjam Queißer im Andachtsraum der Schule eine Spendentafel des GAW.

2015 und 2016 hatte das GAW für die Michaelschule 30.000 € gespendet für die Gestaltung des Andachtsraumes und für religionspädagogisches Arbeitsmaterial. Bei einem Rundgang durch die Schule wurden die beiden Besucher auch durch ein Mittagslied der Erstklässler überrascht. Pastor Haaks hatte jedoch nicht nur die Spendentafel im Gepäck, sondern überreichte den beiden Pädagoginnen auch weiteres aktuelles Arbeitsmaterial für Kinder und wies auf die Kinder- und Jugendgabe des GAW hin, die in diesem Jahr für benachteiligte Roma-Kinder in der Westukraine bestimmt ist. 

www.gustav-adolf-werk.de

Zurück