06.11.2019

Erfolgreiches Benefiz-Dinner: 6.000 Euro für das Skiprojekt der Michaelschule

Im Rahmen des 9. Rostocker Benefiz-Dinners spendeten die anwesenden Teilnehmer 6.000 Euro für die Michaelschule. Zu diesem jährlichen Dinner hat die Rostocker Frauenbande, eine Gruppe aus vielseitig interessierten Rostocker Frauen aus unterschiedlichen Berufsgruppen, am 24. Oktober ins Restaurant Carlo 615 im Stadthafen eingeladen. Viele Gäste waren gekommen, um sich für den guten Zweck bewirten zu lassen. 40 der 77 Euro pro Platzkarte gingen in diesem Jahr direkt an das Skiprojekt unserer Michaelschule „Denke an die Hummel“.

Schüler mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung machen sich hier jedes Jahr im Winter eine Woche lang mutig auf den Weg, um die Winteridylle Achenkirch in Österreich für sich zu entdecken und Skifahren zu lernen. „Geht nicht, gibt’s nicht“ lautet die Devise des Projekts, denn die Schüler mit Handicap sollen es genau wie die Hummel machen und sich selbst keine Grenzen setzen. „Die Kinder lernen eine Fortbewegung und Geschwindigkeit kennen, die sie vorher noch nicht erlebt haben“, erzählt Projektleiterin Anette Schlüns. „Wir sind deshalb ganz beeindruckt vom dem wundervollen Abend und der wahnsinnig tollen Spendensumme, die da zusammen gekommen ist.“

Ein großes herzliches Dankeschön an die Frauenbande und alle Spender und Sponsoren der Veranstaltung! Wir freuen uns für unsere Schüler, die durch die Spende und Unterstützung wieder unvergessliche Erlebnisse und Erfahrungen im Schnee sammeln können.

weitere Infos zum Skiprojekt

Geht nicht, gibt's nicht. Wer sagt, "Ich kann nicht", setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach. [Arthur Lassen]

Zurück