Aktuelle Weiterbildungen in der INSA 39

06.09.2017

Aktuelle Weiterbildungen in der INSA 39

Am 5. September 2017 fand in der Insa 39 in Rostock das Seminar zum Thema „Die Wahlen zum Werkstattrat und zur Frauenbeauftragten“ statt. Teilgenommen haben Werkstatträte, Vertrauenspersonen und angehende Werkstatträte aus Mecklenburg-Vorpommern. Das Seminar bot den Teilnehmern aus dem Verein für Blindenwohlfahrt Neukloster e.V., den  Rügener Werkstätten des DRK, den Neustrelitzer Werkstätten und dem Michaelwerk Bentwisch ausführliche Informationen zu den anstehenden Wahlen.

Besondere Aufmerksamkeit wurde dem neuen Amt der Frauenbeauftragten und ihrer Stellvertreterin geschenkt. Noch offene Fragen konnten beantwortet werden, doch es besteht auch weiterhin noch Informationsbedarf zur Einführung des verantwortungsvollen Amtes.
Deshalb bietet die Insa 39 bereits am 13. September 2017 das Seminar „Die Frauenbeauftragte in der Werkstatt für behinderte Menschen“ an. Die Gastreferentin Angelika Weirauch aus Dresden wird ihre bereits gesammelte Erfahrung als Trainerin für Frauenbeauftragte an interessierte Damen und Herren weitergeben. Einige freie Plätze sind noch vorhanden!

Aktuelle Schulung

+ Die Frauenbeauftragte in der Werkstatt für behinderte Menschen
Mittwoch, 13.09.2017 | 9.30 – 13.30 Uhr | Dierkower Damm 39 | 18146 Rostock

Programm

Zurück