Ski-Projekt 2014 Michaelschule

Ski-Projekt 2014


Vom 14. bis 20.12.2014 erlebten Schüler verschiedener Klassen der Michaelschule und der Regenbogenschule Bad Doberan eine gemeinsame Ski-Freizeit in Achenkirch (Österreich).

Eine Woche lang lernten und übten sie das Skilaufen. Was sie dort alles gesehen, erlebt und erfahren haben, können Sie hier im Online-Tagebuch nachlesen:


Sonntag, 14.12.2014

Liebe Freunde des Skiprojektes Achenkirch,
wir sind heute Morgen gegen 8:00 Uhr aus Rostock gestartet und 17:50 Uhr gut in Achenkirch angekommen. Familie Klosterhuber – bei der wir zu Gast sind - hat uns herzlich begrüßt. Die Schüler haben ihre Zimmer und Betten bezogen und können nach einer deftigen Portion Lasagne die weiteren Räumlichkeiten des Hauses erkunden. Einige kennen sich ja bereits bestens aus. Das soll es vorerst gewesen sein, denn wir sind ja nicht nur zum Spaß hier, sondern erfüllen natürlich auch unseren Auftrag.


Montag, 15.12.2014

Guten Morgen! Alle Beteiligten haben heute Nacht super geschlafen. Das Frühstück war bereits angerichtet, wir warteten nur noch auf die frische Milch von der Bäuerin. Nach der Morgenmahlzeit sprangen alle gestärkt in ihre Skisachen und waren hoch motiviert. Denn endlich sollte es soweit sein, auf die Ski zu steigen. Dazu fuhren wir mit den zwei Kleinbussen zum Skigebiet CHRISTLUM und konnten uns glücklich schätzen, die sehr begehrten Parkplätze in Polposition ergattert zu haben.
Wer es uns bis jetzt immer noch nicht glauben will, dass wir hier Ski fahren, der soll sich bitte einfach die Bilder anschauen!


Dienstag, 16.12.2014

Wir haben alle sehr gut geschlafen und freuen uns auf alles, was noch so kommt. Selbst die Regentropfen durften an unser Fenster klopfen.
Wir werden heute wieder richtig gut und ausgiebig an unserer Skitechnik arbeiten.


Mittwoch, 17.12.2014

Wir schlafen hier wie die Murmeltiere und werden immer 7:30 Uhr von unseren Begleitern aus dem Schlaf geholt. Jetzt kennt ihr also schon zwei Gründe, warum wir und auch alle Beteiligten so stolz auf uns sind. Aber lange Rede kurzer Sinn: die Zähne sind gewaschen, das Gesicht ist geputzt und das leckere Frühstück will erwandert werden, damit die anstehende Bergtour auch gegessen werden kann.
Da wir dann alle schön aufgegessen haben, wurden wir gleich von der Sonne belohnt - der perfekte Start zu unserer Bergtour. Unsere Wanderung ins Skigebiet Christlum war schön und anstrengend.
Die sportlichsten Wanderer brauchten 2 Stunden, der gemütliche Rest brauchte eine halbe Stunde länger. Aber trotzdem waren wir froh, gemeinsam unser erstes Etappenziel erreicht zu haben. So rückte der Zeitpunkt für eine zünftige Bergmahlzeit in greifbare Nähe. Wer die Bilder sieht, der kann erahnen, wie wir die Teller leergeputzt und uns Kaffee und das selbstgemachte Gebäck geschmeckt haben.


Auch die folgenden Tage waren für alle voller Eindrücke und Erlebnisse. Etwas wehmütig ging es am Sonnabend ans Verabschieden, jedoch in der Hoffnung „Auf Wiedersehen in Achenkirch 2015“!