07.10.2022

Trauer um Christoph Bohmann

Danke für über 40 Jahre engagierter Arbeit in der Evangelischen Stiftung Michaelshof

Wir gedenken Christoph Bohmann [* 04.08.1961 – † 04.10.2022]

Der Vorstand und die Dienstgemeinschaft des Michaelshofes teilen in tiefer Trauer mit, dass Christoph Bohmann am 4. Oktober 2022 im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Herr Bohmann trat 1981 als Hilfspfleger in den Dienst der Stiftung und absolvierte seine Ausbildung als Heilerziehungspfleger. 1991 begründete er die Werkstatt für behinderte Menschen. Als Werkstattleiter und zuletzt Geschäftsbereichsleiter Arbeit führte er den Geschäftsbereich zu heutiger Größe.

Zudem bereicherte er seit mehr als zwei Jahrzehnten die Verbandsarbeit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen und prägte als Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft entscheidend die Interessenvertretung der Werkstätten in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit Christoph Bohmann verliert die Evangelische Stiftung Michaelshof eine hochkompetente, engagierte und beliebte Führungspersönlichkeit und einen in vielerlei Hinsicht geschätzten Menschen.

Im Mittelpunkt seines Handelns standen stets die uns anvertrauten Menschen.

Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und seiner Familie.

Alle, die jetzt trauern, umhülle Gott mit dem Mantel des Trostes und schenke ihnen das Licht seiner Hoffnung.

Wir laden ein zum Gedenkgottesdienst am Dienstag, 25. Oktober 2022, um 9 Uhr im Speisesaal des Michaelwerks, Fährstraße 25 in Rostock-Gehlsdorf.

Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel. [2. Korinther 5,1]

 

Zurück