Sommerfest war ein voller Erfolg

25.06.2018

Sommerfest war ein voller Erfolg

Bei angenehmen Temperaturen verbrachten am Sonnabend, 23. Juni, über 200 Bewohner, Mitarbeiter und Gäste schöne Stunden auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Michaelshof. Das Wetter spielte bis in die Abendstunden mit. Eröffnet wurde das Sommerfest mit dem Motto "Ein tierisches Vergnügen" mit einem fröhlich-feierlichen Open-Air-Gottesdienst auf der Festwiese.

Kutschfahrten, Rundfahrten im Feuerwehrauto, Büchsenwerfen, Entenangeln, Ballonmodellage, Basteln, Glücksrad: Den Besuchern des Festes wurde nach dem Gottesdienst ein unterhaltsames Programm geboten. Vor allem unsere tierischen Gäste bescherten allen große Freude. Zwei Labradore zeigten kleine Tricks und Kunststücke und zauberten mit ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art bei vielen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht. Auch Donald Duck und Micky Maus zogen die Blicke auf sich und haben für gute Stimmung gesorgt.

Ein unterhaltsamer Bühnenauftritt der Hunde-Comedy-Show „Florin und Cato“ und der Sängerin und Gitarristin Angela Klee stellten die Höhepunkte des Festes dar.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Neben leckerem Kuchen und frisch gebackenen Waffeln gab es fruchtige Cocktails und deftige Suppe aus der Gulaschkanone.

Auf dem Kreativmarkt konnte man eintauchen in eine Welt aus bezaubernder Keramik und handgemachtem Schmuck. Viele Stöberfreudige und Dekoliebhaber kauften hier die kreativen Produkte der Schülerfirma der Michaelschule und der Fördergruppe des Michaelwerks.

Am Abend kamen dann die Tanzfreudigen auf Ihre Kosten. Die Tanzfläche im Speisesaal des Michaelwerks war voll und die Stimmung hervorragend.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gilt dem Klatschmohn Verlag. Die Geschäftsführerin Angelika Kleinfeldt nahm das Sommerfest zum Anlass, um dem Pflegeheim unserer Stiftung eine Spende von 600 Euro zu überreichen. Pastor Jens-Uwe Goeritz, Direktor der Stiftung, und Katharina Krüger, Geschäftsbereichsleiterin Pflege, nahmen die Spende mit großer Freude entgegen.

Ein riesiges Dankeschön geht natürlich auch an die vielen Unterstützer und Helfer, ohne die dieses tolle Sommerfest nicht möglich gewesen wäre:
aktive und ehemalige Mitarbeiter und Freiwilligendienstleistende der Stiftung, Behindertenhilfe Rostock e.V., Freiwillige Feuerwehr Gehlsdorf, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Graal-Müritz, Stadtforstamt Rostock, Rostocker Bläserkreis , Reiterhof Stuthof

 

Zurück