Ski-Projekt der Michaelschule: Aus dem Alltag ausbrechen, Schnee spüren und Gemeinschaft erleben

14.12.2017

Ski-Projekt der Michaelschule: Aus dem Alltag ausbrechen, Schnee spüren und Gemeinschaft erleben

Endlich ist es wieder soweit! Eine Schülergruppe unserer Förderschule erlebt wieder vom 10.-17. Dezember eine Ski-Freizeit in Achenkirch (Österreich). Die Vorfreude auf diese Winteridylle war groß. Nach 13 anstrengenden Stunden der Anreise sind alle sehr gut im Karlingerhof bei Familie Klosterhuber angekommen. Einige Tage Skifreude und Abenteuer liegen nun schon hinter ihnen.
Wir hoffen, dass die folgenden Bilder einen guten Einblick geben, wie toll es die Schüler dort finden und welche Erfolgserlebnisse sie beim Skifahren erreichen.

Info zum Ski-Projekt:

Das Skiprojekt der Michaelschule bietet jährlich Schülern mit geistiger oder mehrfacher Behinderung die Möglichkeit, als Teilhabe am gesellschaftlichen Leben das alpine Skifahren zu lernen. Die Projekttage finden im Skigebiet Christlum am Achensee in Achenkirch (Österreich) statt. Engagierte und motivierte Lehrer organisieren diese besonderen Projekttage. Sie sind von der Bedeutung dieses Angebotes für unsere Schüler überzeugt.

Die Schule blickt stolz auf vier Projektwochen zurück, in denen Schüler großartige Erfolgserlebnisse beim Skifahren erreichen konnten. Der Schneesport offenbart den Schülern außergewöhnliche Möglichkeiten, um sowohl eine unvergleichliche Natur, die Gruppe und auch die eigene Person in besonderer Weise erleben zu können. Die Lehrer bewegen die Momente, in denen unsere Schüler über sich hinaus wachsen und sich den Herausforderungen stellen. Die Erfolgserlebnisse der Kinder, die in ihrem Alltag viele Grenzen erleben, vermitteln ihnen neue stärkende Impulse und bauen ihr Selbstwertgefühl auf.

weitere Bilder und Informationen

Zurück