13.10.2020

Positiver COVID-19 Test am Standort Fährstraße 25

Mitarbeitende der Evangelischen Stiftung Michaelshof am Standort Fährstraße 25 in Rostock wurden am zurückliegenden Wochenende positiv auf COVID-19 getestet.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt wurden die notwendigen Schritte festgelegt. Alle Kontaktpersonen wurden entsprechend der Vorgaben des Robert-Koch-Instituts sofort ermittelt. Einige Kontaktpersonen werden derzeit auf COVID-19 getestet. Die Testergebnisse sind am Donnerstag zu erwarten.
Derzeit gelten rein vorsorglich Betretungsverbote für einige Häuser am Standort Fährstraße 25. Zugang haben dort grundsätzlich nur sich unmittelbar im Dienst befindliche Personen. Wir bitten für diese Maßnahmen um Verständnis. Die Werkstätten, Kindertagesstätte und die Schule am Standort sind von Schließungen nicht betroffen.

Die Stiftung steht in Kontakt mit den Gesundheitsbehörden. Mit dem Gesundheitsamt wurden und werden auch alle weiteren Maßnahmen abgestimmt.
Die bestehenden Schutzkonzepte und die zusätzlich ergriffenen Maßnahmen dienen der Gesunderhaltung aller Menschen am Standort. Gemeinsam werden wir die Situation bewältigen.

Zurück