21.05.2025

Michaelwerk qualifiziert sich für das Landesfinale der LAG-Fußballmeisterschaft 2025

Am 3. Juni tritt die Fußballmannschaft des Michaelwerks im Landesfinale der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen und berufliche Teilhabe Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LAG WfbM M-V) an. Austragungsort ist das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Güstrow. Der Anstoß erfolgt um 10:30 Uhr.

Das Michaelwerk sicherte sich die Teilnahme am Landesfinale durch eine starke Leistung bei der Vorrunde Ost am 13. Mai in Stralsund. In diesem Qualifikationsturnier überzeugte die Mannschaft mit drei Siegen in drei Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 17:0. Im entscheidenden Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Stralsunder Werkstätten musste sich das Team zwar knapp geschlagen geben, belegte jedoch einen verdienten zweiten Platz – ausreichend für die Qualifikation zum Landesfinale.

Teilnehmende Mannschaften beim Landesfinale 2025 in Güstrow:

  • Stralsunder Werkstätten
  • Michaelwerk Rostock
  • GWW Pasewalk
  • Güstrower Werkstätten
  • Lebenshilfewerk Hagenow
  • Ramper Werkstätten


Der Gewinner des Turniers am 3. Juni wird Meister Mecklenburg-Vorpommerns und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen, bei der die besten Mannschaften aus allen Bundesländern aufeinandertreffen.

Die Trainer Andreas Graupner und André Mendrina zeigten sich stolz auf die bisherige Leistung ihres Teams. In Stralsund habe die Mannschaft großartigen Fußball gezeigt – mit viel Einsatz, gelungenen Kombinationen und echtem Teamgeist. Beim Landesfinale wolle man nun erneut alles geben und vielleicht sogar das Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen.

Wir drücken dem Michaelwerk für den 3. Juni kräftig die Daumen und freuen uns auf einen spannenden und fairen Turniertag in Güstrow.

 

Zurück