14.04.2020

Michaelwerk näht Behelfsmasken

Der allgemeine Mangel an Schutzmasken treibt auch das Michaelwerk um. So wurde in der Kröpeliner Betriebsstätte die Produktion von Behelfsmasken aus Stoff hochgefahren. Zwar ist die Werkstatt für behinderte Menschen aktuell geschlossen, jedoch gibt es für Menschen mit Behinderung hier eine Notbetreuung, deren pflegerische oder soziale Versorgung zu Hause nicht gewährleistet werden kann. Im Michaelwerk Kröpelin fertigen diese Beschäftigten gemeinsam mit den Fachkräften etwa 150 bis 200 Stoffmasken pro Tag. Die Produktion dient vorwiegend dem Eigenbedarf, Überkapazitäten gehen aber natürlich auch an weitere Interessenten und Abnehmer.

Die Behelfsmasken sind waschbar und dadurch mehrfach verwendbar. Vorsorglich sei darauf hingewiesen, dass es sich bei den Masken um kein medizinisches Produkt handelt. Die Abdeckungen stellen keinen hundertprozentigen Schutz dar, helfen aber dabei, grobe Tröpfchen zurückzuhalten und die eigene Verbreitung von Viren zu reduzieren.


Ansprechpartnerin:

Michaelwerk Kröpelin
Marina Strogies
Am Stadtbach 1
18236 Kröpelin
Tel: 0177/2509920
E-Mail: marina.strogies@michaelshof.de

 

Zurück