Fußballspieler des Michaelwerks bei Freunden in Cottbus

18.10.2017

Fußballspieler des Michaelwerks bei Freunden in Cottbus

Fußballfreundschaftstreffen: Unter diesem Motto wurde es unserer Fußballmannschaft vom Michaelwerk vom 29. September bis zum 1. Oktober ermöglicht, nach Cottbus zu reisen. Alle zwei Jahre findet im Wechsel dieses Treffen zwischen den Fußballmannschaften der Lebenshilfe Werkstätten Hand in Hand gGmbH und dem Michaelwerk statt. Auch die diesjährige Reise war wieder ein voller Erfolg.

Neben der sportlichen Begegnung stand vor allem die gemeinsam verbrachte Zeit im Mittelpunkt. Gemeinsam besuchten die Spieler das Heimspiel vom FC Energie Cottbus und veranstalteten ein Fußballturnier. Auch die Freizeitaktivitäten wie die Fahrt mit dem Drachenboot, der Restaurantbesuch und das Bowlen haben allen viel Spaß gemacht. Sie trugen dazu bei, die langjährige Beziehung zu der befreundeten Cottbuser Fußballmannschaft auszubauen und zu intensivieren.

Am Ende waren sich alle darüber einig, dass man sich schon jetzt darüber freue, sich in zwei Jahren in Rostock wiederzusehen. Dann wird das Michaelwerk wieder der Gastgeber sein.
Die zehn mitgereisten Fußballspieler und zwei Betreuer bedanken sich bei den Verantwortlichen und allen Beteiligten dieses 10. Freundschaftstreffens für die schöne und erlebnisreiche Zeit in Cottbus!

 

Zurück