Es ist geschafft, der zweite Bauabschnitt der Michaelschule ist in Betrieb genommen

18.08.2019

Es ist geschafft, der zweite Bauabschnitt der Michaelschule ist in Betrieb genommen

Seit dem neuen Schuljahr lernen die Schüler der Mittelstufe in dem neuen Gebäude. Sie haben die neuen Räumlichkeiten gut angenommen und freuen sich über die gut ausgestatteten Klassenzimmer, die drei neuen Fachräume und die großzügige, helle Andachtsebene.

Der Spiel-und Sportbereich auf dem Nordhof ist zum Teil geöffnet. Ein großes Spielgerät, Fahrradständer und eine Laufbahn werden in Kürze noch errichtet. Der 3-geschossige Neubau erfüllt eine wichtige Funktion: Er verbindet die Einzelgebäude miteinander, das bisherige Schulgebäude und die Insa.

Nun folgt der 3. Bauabschnitt, ein 4-geschossiger Neubau mit Klassen- und Fachräumen für die Oberstufe und einer Sporthalle in der oberen Ebene.

zum Bautagebuch

 

Zurück