01.10.2021

Erntedank gefeiert

Bewohner, Beschäftigte und Kita-Kinder begingen am 24. September in der Evangelischen Stiftung Michaelshof einen ihrer jährlichen Höhepunkte: das Erntedankfest. Gleich zweimal wurde die Glocke im frei stehenden Glockenstuhl kräftig in Schwung gebracht, um zu den Open-Air-Erntedankgottesdiensten des Michaelwerks und Michaelhofes zu rufen.

Die Gärtner des Michaelwerks waren fleißig. Sie hatten eine liebevolle und aufwändige Dekoration vorbereitet und sich damit selbst übertroffen: Eine große Erntekrone, farbenprächtige Früchte und ein lebensgroßes Strohpuppenpärchen wurden zum Blickfang auf der Bühne. Die Kinder der Kita "Kleiner Michel" stimmten mit einem Lied und kräftigen Stimmen die Zuörer auf den Herbst ein. Bedenkenswerte Worte fanden im Anschluss die Pastoren Ekkehard Maase und Dietmar Cassel. Der Dank für das, was wir haben, stand selbstverständlich im Vordergrund.

Zudem wurden viele langjährige Beschäftigte und Mitarbeiter geehrt. Es war eindrucksvoll zu sehen, wie viele Menschen seit vielen, vielen Jahren der Stiftung eng verbunden sind. Anschließend freuten sich die Bewohner über ein erfrischendes Bühnenprogramm aus Artistik, Feuershow und Musik (unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregelungen). Auch das Angebot von Rundfahrten mit der Feuerwehr und der Kutsche stieß auf reges Interesse. Es war einfach schön, alle nach den coronabedingten Einschränkungen in gelöster Stimmung zu erleben.

 

Zurück