16.06.2022

Einladung zum Pressegespräch: Bunte Beutel aus alten Fahnen. So macht das Michaelwerk Kröpelin die Hanse Sail nachhaltiger

Sie lagen Jahre lang verstaubt in einer Lagerhalle und waren beinahe vergessen: 30 Fahnen von Hanse Sail Veranstaltungen in unterschiedlichen Größen. So richtig wusste niemand etwas mit den ehemals wehenden Exponaten anzufangen. Doch aus dem Büro des Hanse Sail Vereines kam die zündende Idee: Receycling. Dank dem Michaelwerk Kröpelin erhalten die Fahnen eine neue Verwendung. Sie werden zu Beuteln, die gemeinsam mit den "Captains Handbooks" an die Teilnehmerschiffe der diesjährigen Hanse Sail ausgeteilt werden. Angefertigt werden diese von Menschen mit Behinderung.

Dies ist ein Beispiel dafür, wie die Hanse Sail nicht nur nachhaltiger wird, sondern sich auch für Menschen mit Behinderung einsetzt. Wir laden Sie als Pressevertreter*in ein, der Anfertigung dieser Beutel beizuwohnen, mit den Mitarbeitenden im Michaelwerk ins Gespräch zu kommen und mehr über Nachhaltigkeit und Wohltätigkeit im Rahmen der Hanse Sail zu erfahren. Für die Möglichkeit Film- und Fotoaufnahmen anzufertigen ist gesorgt.

Dienstag, 21. Juni 2022
um 10.00 Uhr
Michaelwerk Kröpelin
Am Stadtbach 1, 18236 Kröpelin
 
Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bis Montag, 20. Juni um 15 Uhr per Mail oder Telefon.

Für Fragen und Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

Marina Strogies, Arbeitsbereichsleiterin Michaelwerk Kröpelin
Gisbert Ruhnke, Vorsitzender des Hanse Sail Vereins
Moritz Naumann, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit TZRW

Zurück