01.12.2020

Ein Lied für die Michaelschule

In den letzten Monaten konnten wir in vielen Fenstern Regenbogen entdecken, die uns ein Zeichen der Hoffnung sein sollen und mit ihren vielen bunten Farben Freude verbreiten. Während der Zeit zuhause und der Zeit ohne gemeinschaftliches Singen haben Schüler und Mitarbeiter der Michaelschule die Botschaft des Regenbogens auch musikalisch umgesetzt.

Der Rostocker Musiker Karl Scharnweber hat das Lied „Mach mich zu einem Regenbogen“ komponiert und der Michaelschule zur Verfügung gestellt. Die Schüler und Mitarbeiter konnten es zuhause singen und dazu musizieren, später wurden alle Einzelbeiträge zu einem Gesamtwerk zusammengefügt. So gelang es, gemeinsam ein Zeichen der Hoffnung zu setzen und die Botschaft des Regenbogens weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Video „Mach mich zu einem Regenbogen“ und alles Gute für die kommende Zeit.

Zurück