09.08.2024

Beschäftigte des Michaelwerks erleben unvergesslichen Segeltörn zur Hanse Sail

Ein besonderes Erlebnis erwartete gestern 24 Beschäftigte und Teilnehmer des Berufsbildungsbereichs des Michaelwerks: Bei strahlendem Sonnenschein nahmen sie an einem Segeltörn im Rahmen der Hanse Sail teil. Diese außergewöhnliche Fahrt wurde großzügig vom Hanse Sail Verein gespendet.

Um 10 Uhr hieß es „Leinen los“ im Rostocker Stadthafen. An Bord der historischen Brigg „de Albertha“ begann die Reise durch das bunte Treiben der Hanse Sail. Die Teilnehmenden konnten nicht nur das prachtvolle Bild zahlreicher traditioneller Segelschiffe bestaunen, sondern auch selbst aktiv werden: Gemeinsam mit der Schiffscrew setzten sie die Segel und halfen tatkräftig bei den nautischen Aufgaben.
Ein weiteres Highlight des Tages war das liebevoll von der Crew vorbereitete Frühstücksbuffet, das für eine Stärkung auf hoher See sorgte. Die herzliche Atmosphäre an Bord und die Möglichkeit, Teil des Teams zu sein, machten den Tag für alle Beteiligten unvergesslich.

Nach einer vierstündigen Fahrt kehrte die „de Albertha“ um 14 Uhr in den Rostocker Stadthafen zurück. Alle Teilnehmenden zeigten sich begeistert von dem unvergesslichen Erlebnis.

Die Evangelische Stiftung bedankt sich herzlich beim Hanse Sail Verein für diese einzigartige Gelegenheit.

 

Zurück