14.04.2023

Spielzeugkiste übergeben und aufgestellt

Eine neue Spielzeugkiste ist im April vom Amt für Stadtgrün auf einem Spielplatz in Rostock aufgestellt worden. Einfache Spielzeuge wie Schaufeln, Eimer und Formen können nun in der Kiste gelagert und von verschiedenen Kindern gemeinsam genutzt werden. Für Kinder steht damit eine Auswahl an Spielsachen zur Verfügung und die Eltern müssen diese nicht immer hin- und hertragen. Die Spielzeugkiste wurde durch den Ortsbeirat in Brinkmannsdorf bei uns in der Tischlerei im Michaelwerk Bentwisch beauftragt und dort hergestellt. Sie ist in den Farben der Hanse-und Universitätsstadt blau, weiß und rot gestrichen.

Das Spielplatzteam des Amtes für Stadtgrün um die Leiterin Christine Kursawe hat die Kiste fest auf dem Spielplatz verankert.

Bei dem Termin wurde deutlich, dass auch andere Ortsbeiräte den Bedarf für solche Spielzeugkisten sehen.

 

Zurück