Kita-Leitung Kita "Am Küterbruch"

08.11.2023

Neue Leiterin in der Kita "Am Küterbruch"

Gerne möchte ich mich als neue Kita-Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte „Am Küterbruch“ vorstellen:

Nach meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Heilerzieherin konnte ich wertvolle Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Bereichen der heilpädagogischen und pädagogischen Arbeit sammeln. Seit 2010 war ich als (Heil-) Erzieherin in einer Integrativen Kita des DRK tätig. Neben meiner pädagogischen Tätigkeit habe ich die Möglichkeit genutzt, mich im Rahmen eines Fernstudiums weiterzuentwickeln und meinen Fachwirt für Kita- und Hortmanagement sowie den Abschluss der psychologischen Beratung erfolgreich zu absolvieren. Dies ermöglicht mir nun, seit 1. November 2023 die Leitung der Kita „Am Küterbruch“ zu übernehmen.

In der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist es mir wichtig, sie individuell zu fördern, ihnen in allen Entwicklungsbereichen die Möglichkeit zu geben, spielerisch zu lernen und sie im christlichen Glauben zu stärken, damit sie sich zu selbständigen, gefestigten Persönlichkeiten entwickeln können. Mit Freude und Entschlossenheit werde ich mich gemeinsam mit dem Team auf den Weg machen, die Kita stetig weiterzuentwickeln und an die bisherige gute Arbeit des Teams anzuknüpfen.

Wichtig als Basis sollen die kleinen Dinge des Lebens wie Freundlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und respektvoller Umgang miteinander sein.

Ich freue mich sehr auf einen guten Start, eine wunderbare Kennenlernzeit mit den Kindern und eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße
Nicole Binder

 

weitere Informationen zur Kita "Am Küterbruch" in Rostock

 

Zurück