Mittagsverpflegung der neuen Schüler der Michaelschule am Dierkower Damm

21.07.2017

Mittagsverpflegung der neuen Schüler der Michaelschule am Dierkower Damm


Liebe Eltern von neuen Schülern der Michaelschule am Dierkower Damm,

der Evangelischen Stiftung Michaelshof ist es ein wichtiges Anliegen, alle Kinder verlässlich mit einer ausgewogenen Mittagsmahlzeit zu versorgen. Als direkter Nachbar der Michaelschule betreibt das Michaelwerk in der „Insa 39“ eine öffentliche Mensa und Kantine. Dort findet auch die tägliche Mittagsversorgung der Schüler der Michaelschule statt.

Wir bieten Ihnen über unser internetbasiertes Bestellsystem täglich 2 Mittagsmenüs (Mittag + Dessert) zur Auswahl an:
Schüler der Klassen 1- 4 >> 3,30 EUR
Schüler ab Klasse 5 >> 3,60 EUR

Über ein Online-Portal (IBS6) können Sie regelmäßig Ihre Bestellungen vornehmen und verwalten. Zusätzlich können Sie auch die Verpflegung bewerten und Ihre Monatsrechnungen abrufen.
Damit Sie dieses System nutzen können, melden Sie sich bitte unter dem folgenden Link an:

http://insa.ibs6.de/anmeldung


Bitte beachten Sie bei der Anmeldung insbesondere die Allgemeinen Vertragsbedingungen, denen Sie u. a. alle wichtigen Informationen  zu An- und Abmeldungen, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten entnehmen können. Sie bekommen im Anschluss Ihrer Anmeldung eine Vertragsbestätigung zur Teilnahme am Schulessen zugeschickt.

Mit der Bestätigung erhalten Sie auch Ihre Zugangsdaten für die Bestellung sowie eine Chipkarte für Ihr Kind. Diese ist täglich beim Küchenpersonal in der Insa 39 vorzulegen. Anhand der eingelesenen Daten kann das Küchenteam das gewählte Menü einsehen und wird ggf. über Besonderheiten informiert (z. B. attestierte Allergien).

Sie können für mehrere Wochen im Voraus bestellen und bei Krankheit bis 09:00 Uhr am Verzehrtag bequem und schnell per Mausklick wieder abbestellen (einfach unter der Rubrik „Bestellungen“ das Häkchen wieder entfernen).

Bei Übernahme von Verpflegungskosten durch das Land oder die Kommune, ist als Nachweis unverzüglich eine entsprechende amtliche Bestätigung (Übernahme-/ Bewilligungsbescheid) sowie die Kopie der Teilhabekarte mit der BuT-Konto-Nr. vorzulegen. In diesem Fall gilt die reduzierte Berechnung für Verpflegungsleistungen während des Gültigkeitszeitraums der Bewilligung (1,00 €). Spätestens 14 Tage vor Ablauf der Gültigkeit der Bestätigung ist ein
neuer Bewilligungsbescheid vorzulegen. Solange keine aktuelle Genehmigung vorliegt,
erfolgt die Abrechnung des vollen Verpflegungspreises pro Mittagessen.

Wenn Sie Fragen zur Registrierung oder zur Abrechnung haben, wenden Sie sich bitte an Frau Jana Rosenow unter der Rufnummer 0381/645-381. Sie erreichen Frau Rosenow von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Kind möglichst oft das Angebot zur Mittagsverpflegung nutzt.

Herzliche Grüße und einen schönen baldigen Schulstart für Ihre Kinder

Zurück