13.07.2023

Mit dem Fahrrad auf Klassenfahrt

Wir, die Klasse 10, sind am Montag, den 3. Juli mit dem Fahrrad nach Schwaan geradelt, 27km! Dort haben wir bis zum 7. Juli im Sandgarten-Camp sehr schöne Tage verbracht. Geschlafen haben wir in Zelten, in einem Bungalow, in einer Fahrradhütte und in einem VW-Bus.

Tolle Sachen haben wir erlebt. Neben Toben auf dem Spielplatz, Ball- und Tisch-Spielen und Entspannen am und im Bungalow waren wir viel mit dem Fahrrad unterwegs. So sind wir am Dienstag nach Bützow und wieder zurück zum Zeltplatz gefahren (35,7km!!!!!!). Dort haben wir die Schule am Wasserturm besucht und auf der Rücktour ein Eis gegessen.
Am Mittwoch ging es dann zur Shoppingtour nach Schwaan, wir waren im Park des Kunstmuseums und wurden dort von einem Riesen-Regenguss überrascht. Am Donnerstag kamen unsere Eltern auf den Zeltplatz, um mit uns zu grillen. Den ganzen Tag haben wir geschnippelt, gekostet und geräumt. Das war eine sehr gelungene Sache, mit gemeinsamen Spiel, Erzählen und Genießen!
Am Freitag mussten wir leider wieder nach Hause fahren.

Wir danken Frau Beate Voigt für diese tolle Woche auf ihrem Zeltplatz und die damit verbundene, wunderschöne Klassenfahrt.


Klasse 10a

Zurück