10.07.2023

Kultur-Pur

Erstmalig präsentierte in diesem Jahr die Förderschule ihr „Kultur-Pur“. Zwei Tage haben Schüler und Mitarbeiter der Klassenstufen 3 bis 12 einmal mehr ihre Bühnenreife bewiesen und führten vor, was sie in diesem Schuljahr unter anderem in Arbeitsgemeinschaften oder auch im Sachkundeunterricht erarbeitet, geprobt oder hergestellt haben. Es entstand ein vielfältiges Programm aus Tanz, Theater, Musik, Gedichten, Kunstausstellung sowie einer digitalen Stadtführung durch Rostock. Auch Christian Schenk (Olympiasieger 1988 im Zehn-Kampf) besuchte noch einmal in diesem Rahmen die Schule und beteiligte sich mit einer Lesung an der Veranstaltung.

„Jeder einzelne Beitrag war durchdacht, gut geprobt und wurde mit viel Liebe, Herz und Verstand aufgeführt“, so Mirjam Queißer (Bereichsleiterin Förderschule) .

Ein großes Lob an ALLE für diese schöne, bunte, runde Aktion an unserer Schule.

 

Zurück