06.01.2024

Ein farbenfrohes Meisterwerk ziert den Tunnel der Michaelschule: Schüler gestalten ein beeindruckendes Graffiti

Im Durchgangstunnel zwischen dem alten und neuen Bauabschnitt unserer Schule am Dierkower Damm erstrahlt seit Mitte November 2023 eine eindrucksvolle Graffiti-Kunst, geschaffen von talentierten Schülern der Schule. Die Initiative zu diesem kreativen Projekt ging vom Kunstlehrer Udo Wakulat-Kreft aus.

Der Tunnel erwies sich als ideale Leinwand für die Schüler, da er nicht nur regengeschützt und ein Schattenplatz ist, sondern auch einen großzügigen weißen Maluntergrund bietet. Mit Unterstützung eines großzügigen Sponsors konnten alle erforderlichen finanziellen Mittel bereitgestellt werden, darunter Farben, Gerüst, Schutz- und Sicherheitsbekleidung sowie Masken. Ein besonderer Dank geht an den Sponsor, der das Gelingen dieses Projekts ermöglicht hat.

Der Grafittispezialist Robert Hochstätter unterstützte das Projekt aktiv und trug dazu bei, dass die künstlerische Vision der Schüler in die Realität umgesetzt werden konnte. Die Motividee, eine lebendige Beziehung zwischen den Schülern und ihrem Schulalltag, der Schulfreizeit und den Glaubensbeziehungen herzustellen, wurde mit Kreativität und Engagement umgesetzt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

Zurück