Ski-Projekt Michaelschule Unterstützer

Unterstützer des Ski-Projekts

Ein großes Dankeschön an alle, die unser Wintermärchen jedes Jahr ermöglichen

Herzliche Dankesgrüße senden wir hiermit direkt nach Österreich. An alle, die uns so freundlich, hilfsbereit und aufmerksam unterstützt und begleitet haben. Ohne diese Unterstützung wäre unser Projekt nicht möglich und schon gar nicht so erfolgreich gewesen.

  • Danke an unsere Skilehrer Dr. Saskia Groos und Alfred Grüneklee, die hauptverantwortlich für das größte Wintertraummärchen sind, die an uns glauben, jeden von uns im Blick und mindestens tausend Ideen haben, um alle Schwierigkeiten zu bewältigen.

  • Danke an Gabi und Hubertus Groos, die uns so großartig beim Liftfahren, auf der Piste und bei der Organisation unserer Projektwoche unterstützt haben.

  • Danke an die Sport Bußlehner GmbH, die uns die Ski, die Skischuhe und alles, was wir zum Skifahren benötigen, kostenlos zur Verfügung stellt. Großer Dank an die Geschäftsführer Christian Bußlehner und Martina Bauer für diese einzigartige finanzielle Unterstützung.
    www.busslehner-sports.com

  • Danke an den Förderverein der Michaelschule für die Bereitstellung finanzieller Mittel. Ohne diese Finanzspritze wären die Reisen nur schwer zu realisieren.
    Förderverein

  • Danke an den Betriebsleiter der Hochalmlifte Christlum GmbH Thomas Eder, der in unserem Wintertraummärchen aus herzlichster Überzeugung zu unserem Lift-Engel wird. Nicht nur durch die eigens für uns präparierte Piste, sondern auch mit einer Skidoo- und Pistenraupentour für jeden Schüler, zaubert er ein riesiges Spektakel und unvergessliches Erlebnis.
    Geschäftsführerin Frau Mag. Nina Kofler unterstützt uns zudem mit einem sensationellen Preis für die Liftkarten.
    www.christlum.at

  • Danke an Sonja und Andreas Klosterhuber, die uns so besonders herzlich und familiär in ihrem Karlingerhof aufnehmen und uns jedes Mal mit einer großartigen Tiroler Küche verwöhnen.
    www.karlingerhof.at

  • Danke an den Zillerthaler Hof, der uns in unseren Mittagspausen mit Pizza, Nudeln, Würstchen, Pommes und Skiwasser umsorgt.
    www.zillertaler-hof.at

  • Danke an Gerti und Franz Waldhart, die ihren Sixenhof (Heimatmuseum Achental) für uns kostenfrei öffnen, uns eine wirklich besondere Weihnachtsgeschichte erleben lassen und voller Freude mit uns am Kachelofen musizieren.
    www.sixenhof.at

  • Danke an die Geschäftsführerin des Sporthotels Achensee Brigitte Hlebaina , die uns gratis mit bester Tiroler Küche verwöhnt.
    www.sporthotel-achensee.com

  • Danke an Familie Lettinger. Wir erleben immer eine tolle Wanderung hinauf bis zum Riederbergstübel, einem Restaurant, dass zwei Tage nur für uns öffnet und in dem uns Familie Lettinger mit selbst gebackenen Keksen und bester Tiroler Küche bewirtet.
    www.riederbergstueberl.at

  • Danke an Frau Prof. Dr. Wigger aus der Rostocker Kinderklinik, die uns eine zauberhafte Kutschfahrt durch den Achenkircher Winterwald bescherte.
    kinderklinik.med.uni-rostock.de