15.06.2023

Delegation aus der Dominikanischen Republik zu den Special Olympics

Die Sportlerinnen und Sportler sind in Rostock vorab zu den Special Olympics zu Gast gewesen und haben sich heute gemeinsam mit Vertretern der Stadt unsere inklusive Gesamtschule angeschaut. Zu Beginn begrüßte Pastor Ekkehard Maase (Theologischer Vorstand) die Sportler. Anschließend gab es in der Turnhalle eine Tanzvorführung der 3. Grundschulklasse. Unsere dominikanische Delegation überraschte uns im Gegenzug mit einem Merengue, einem typischen Tanz der Dominikanischen Republik.

Anschließend gab es durch das Team der Sportlehrer ein offenes Sportangebot, welches gern genutzt wurde: Volleyball, Basketball, Federball, Tanzen, Stelzen laufen, Gymnastik-Reifen u.v.a.m. Nach dem sportlichen Teil ging es gemeinsam in unsere INSA. Das Küchenteam hatte ein zweiteiliges Buffet vorbereitet: Eine karibische und eine typisch deutsche Köstlichkeit. Es war einen schöne Begegnung unserer Schüler und den Mitgliedern der Delegation zu den Special Olympics, die uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

 

 

Zurück